Samstag, 28. Februar 2015

Das Geld sollten Sie sich sparen:


Mal wieder ein Versuch unter dem Namen eines seriösen Anbieters unnütze Branchenbucheinträge zu verkaufen!



Wir haben in den letzten Tagen vermehrt Anfragen zu diesen Angeboten erhalten. Die Firma europa.trade wirbt unter "Gelbe Seiten" - Das internationale Branchenverzeichnis um neue Kundeneinträge.

Der Eintrag, der ausschließlich aus den Kontaktdaten besteht, kostet jeden Monat 83€ läuft 2 Jahre und Widerruf ist nach Veröffentlichung im Verzeichnis zwecklos. 


Lassen Sie sich kein JA entlocken. Das könnte teuer werden! Die Einträge werden meistens selber erstellt und später versucht man einen teuren Vertrag zu verkaufen.

Andere Firma selbe Gaunerei:

online-branchenbuch-24.com / branchenbuch24  das Portal ruft unaufgefordert Selbstständige, Gewerbebetriebe, Einzelunternehmer oder Freiberufler an. Der Gesprächsinhalt entspricht oft diesem Ablauf:

Es geht um Ihren Branchenbucheintrag in online-branchenbuch-24.com. Dieser Eintrag wäre bislang kostenlos und da Sie Herr Kunde nicht gekündigt hätten, müsste jetzt gezahlt werden, man wolle die Daten abgleichen.
(Achtung - Spätestens hier auflegen! Anmerk. d. Red.)

Kunden berichten, auf den Einwand "das ist uns nicht bekannt", antwortet der Gegenüber das stände aber so in Ihrem Eintrag. Weiter wird die Möglichkeit jetzt für ein Jahr zu bezahlen angeboten.

Der Eintrag solle pro Jahr 499 EUR kosten, zuzüglich Mehrwertsteuer sind das 593,82 EUR.

Tatsache ist, dass vorher keine Geschäftsverbindung bestand. Hier wird der Angerufene im Unklaren gelassen.

Wenn jetzt der Angerufene glaubt etwas übersehen zu haben und überlegt wie er jetzt am günstigsten aus der Nummer kommt, wählen viele die Möglichkeit eines Einjahres-Vertrages.

In einem zweiten Telefonat lassen diese Unternehmen sich dann den Einjahres-Vertrag bestätigen. Dieses Telefonat wird aufgezeichnet!!. Dabei werden die Daten derart abgefragt, das die Antworten „ja“ lauten.
Also so, wie es die anderen derartigen Abzock-Firmen auch halten.

Wenn das angerufene Unternehmer dann eine Rechnung für einen angeblich auf diese Weise erteilten Auftrag erhält, ist nach unserer Erfahrung jetzt der Kontakt zu einem Rechtsanwalt fällig.


Wichtiger Hinweis:

Es gibt viele regionale und überregionale Such- und Branchenverzeichnisse, die von Werbung leben und einen seriösen Service anbieten. Und fast alle haben einen kostenlosen Grundeintrag im Programm. 


Unsere Empfehlung: Um erfolgreich im Netz gefunden zu werden, gehört es zum Pflichtprogramm in den wichtigsten Verzeichnissen registriert zu sein. Wir empfehlen hier ein Gespräch mit einem Experten für Online-Marketing zu führen. Er berät Sie und sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen bestens gefunden wird.


Musteranschreiben an unsere Agentur:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen