Samstag, 28. Februar 2015

Google straft Webseiten ab - Ist Ihre Webseite für mobile Endgeräte optimiert?

 

Google macht ernst! 



Webseiten mit schlechten Inhalten, nicht für mobile Engeräte
optimierte Seiten = schlechtes Ranking! 




Die Suchmaschine ist ständig bemüht ihre Suchergebnisse zu optimieren. Google ist in der Lage, Webseiten mit relevanten und wertvollen Inhalten zu erkennen und zu bewerten. Nun läutet Google Ende April 2015 den nächsten Schritt an.


Webseiten werden künftig auf ihre Mobiltauglichkeit bewertet!



Laut Johannes Mehlem vom Google Search Quality Team, wird die Mobiltauglichkeit einer Homepage Ende
April 2015 zu einem wesentlichen Rankingfaktor bei Google. Ebenso straft die Suchmaschine langsame Webseiten ab.



Das Webseiten heute für mobile Endgeräte kompatibel sein müssen, ist bei den anhaltend steigenden Absatzzahlen von iPhone, iPad und Co. nicht mehr von der Hand zu weisen.



Mehr als 28 Mio. Smartphone - bzw. Tablet - Nutzer gehen in Deutschland mobil ins Internet. Neue Webseiten müssen heute mobiltauglich sein. Navigation, Bilder, Textaufbereitung etc. werden automatisch an das verwendete Endgerät angepasst.



Um so erstaunlicher ist es, dass Webseitenbetreiber sagen: "Das brauchen wir nicht!"



Bisher hat die Suchmaschine nur angezeigt, ob eine Seite mobiloptimiert ist. Das hatte zu folge, dass auf Smartphone und Tablet nicht optimierte Seiten weiter hinten oder erst gar nicht gezeigt wurden.



Ab Ende April macht Google ernst!

Die Webseitenoptimierung für Mobilgeräte gilt dann auch als Rankingfaktor. Diese Änderung wirkt sich sowohl auf mobile Suchanfragen und vor allem auch auf unsere Suchergebnisse aus. Webseitenbetreiber, die auch künftig weit vorne in den Ergebnissen von Google gefunden werden möchten, sollten Ihre Homepage unbedingt jetzt auch für mobile Endgeräte optimieren. Wir empfehlen dringend schon heute mit Ihrem Webmaster Kontakt aufzunehmen.



Beachten Sie auch unsere Informationen zum Thema Impressum.




MEDIENAGENTUR WERNER


Webdesign | Gestalten | Drucken | Kommunizieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen