Google macht ernst!
Webseiten mit schlechten Inhalten, nicht für
mobile Engeräte
optimierte Seiten = schlechtes Ranking!
Die Suchmaschine ist ständig bemüht ihre
Suchergebnisse zu optimieren. Google ist in der Lage, Webseiten mit relevanten
und wertvollen Inhalten zu erkennen und zu bewerten. Nun läutet Google Ende
April 2015 den nächsten Schritt an.
Webseiten werden künftig auf ihre
Mobiltauglichkeit bewertet!
Laut Johannes Mehlem vom Google Search Quality
Team, wird die Mobiltauglichkeit einer Homepage Ende
April 2015 zu einem wesentlichen Rankingfaktor bei
Google. Ebenso straft die Suchmaschine langsame Webseiten ab.
Das Webseiten heute für mobile Endgeräte
kompatibel sein müssen, ist bei den anhaltend steigenden Absatzzahlen von
iPhone, iPad und Co. nicht mehr von der Hand zu weisen.
Mehr als 28 Mio. Smartphone - bzw. Tablet - Nutzer
gehen in Deutschland mobil ins Internet. Neue Webseiten müssen heute
mobiltauglich sein. Navigation, Bilder, Textaufbereitung etc. werden
automatisch an das verwendete Endgerät angepasst.
Um so erstaunlicher ist es, dass
Webseitenbetreiber sagen: "Das brauchen wir nicht!"
Bisher hat die Suchmaschine nur angezeigt, ob eine
Seite mobiloptimiert ist. Das hatte zu folge, dass auf Smartphone und Tablet
nicht optimierte Seiten weiter hinten oder erst gar nicht gezeigt wurden.
Ab Ende April macht Google ernst!
Die Webseitenoptimierung für Mobilgeräte gilt dann
auch als Rankingfaktor. Diese Änderung wirkt sich sowohl auf mobile
Suchanfragen und vor allem auch auf unsere Suchergebnisse aus.
Webseitenbetreiber, die auch künftig weit vorne in den Ergebnissen von Google
gefunden werden möchten, sollten Ihre Homepage unbedingt jetzt auch für mobile
Endgeräte optimieren. Wir empfehlen dringend schon heute mit Ihrem Webmaster
Kontakt aufzunehmen.
Beachten Sie auch unsere Informationen zum Thema
Impressum.
MEDIENAGENTUR WERNER
Webdesign | Gestalten |
Drucken | Kommunizieren
Webseiten mit schlechten Inhalten, nicht für mobile Engeräte
optimierte Seiten = schlechtes Ranking!
Die Suchmaschine ist ständig bemüht ihre
Suchergebnisse zu optimieren. Google ist in der Lage, Webseiten mit relevanten
und wertvollen Inhalten zu erkennen und zu bewerten. Nun läutet Google Ende
April 2015 den nächsten Schritt an.
Webseiten werden künftig auf ihre
Mobiltauglichkeit bewertet!
Laut Johannes Mehlem vom Google Search Quality
Team, wird die Mobiltauglichkeit einer Homepage Ende
April 2015 zu einem wesentlichen Rankingfaktor bei Google. Ebenso straft die Suchmaschine langsame Webseiten ab.
April 2015 zu einem wesentlichen Rankingfaktor bei Google. Ebenso straft die Suchmaschine langsame Webseiten ab.
Das Webseiten heute für mobile Endgeräte
kompatibel sein müssen, ist bei den anhaltend steigenden Absatzzahlen von
iPhone, iPad und Co. nicht mehr von der Hand zu weisen.
Mehr als 28 Mio. Smartphone - bzw. Tablet - Nutzer
gehen in Deutschland mobil ins Internet. Neue Webseiten müssen heute
mobiltauglich sein. Navigation, Bilder, Textaufbereitung etc. werden
automatisch an das verwendete Endgerät angepasst.
Um so erstaunlicher ist es, dass
Webseitenbetreiber sagen: "Das brauchen wir nicht!"
Bisher hat die Suchmaschine nur angezeigt, ob eine
Seite mobiloptimiert ist. Das hatte zu folge, dass auf Smartphone und Tablet
nicht optimierte Seiten weiter hinten oder erst gar nicht gezeigt wurden.
Ab Ende April macht Google ernst!
Die Webseitenoptimierung für Mobilgeräte gilt dann
auch als Rankingfaktor. Diese Änderung wirkt sich sowohl auf mobile
Suchanfragen und vor allem auch auf unsere Suchergebnisse aus.
Webseitenbetreiber, die auch künftig weit vorne in den Ergebnissen von Google
gefunden werden möchten, sollten Ihre Homepage unbedingt jetzt auch für mobile
Endgeräte optimieren. Wir empfehlen dringend schon heute mit Ihrem Webmaster
Kontakt aufzunehmen.
Beachten Sie auch unsere Informationen zum Thema
Impressum.
MEDIENAGENTUR WERNER
Webdesign | Gestalten | Drucken | Kommunizieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen